Faszien- und Pilatestraining – Beginn 11. Oktober 2023

wer im Alltag und Sport beweglich, vital und schnmerzfrei bleiben oder werden möchte, sollte etwas für sein Bindegewebe tun!

Das muskuläre Bindegewebe – die Faszien – spielen eine große Rolle für Wohlbefinden, Beweglichkeit und Gesundheit. Faszien reagieren auf Belastung und Reize. Wenn sie verfilzen oder verkleben, können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Folge sein. Faszien sollten deshalb gezielt trainiert werden.

Im Faszien- und Pilatestraining werden die positiven Effekte des Trainings für das Bindegewebe mit der wohltuenden Bewegungsform von Joseph Pilates kombiniert. Pilatesübungen verbessern sowohl Kraft und Beweglichkeit, als auch Atmung und Koordination.

Ein neuer Kurs Faszien- und Pilatestraining beginnt am Mittwoch, den 11. Oktober 2023

und findet von 10.45 bis 11.45 Uhr im Bürgerhaus Ostheim statt.

Weitere Informationen bei Waltraud Brodt, Telefonnummer: 06187 24561 oder schreiben Sie ein Mail an .