Junioren-Mannschaften

Download PDF

Wir haben die Jugend, damit gehört uns die Zukunft.

Der Fußballsport ist trotz des Aufkommens zahlreicher neuer Trendsportarten in Deutschland und in Ostheim nach wie vor Sportart Nummer eins. Der Fußball kann seine Stellung als Sportart Nummer eins allerdings nur erhalten, wenn es uns auch in der Zukunft gelingen wird, Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern. Wir Sportfreunde möchten mit unserem nachahmenswerten Beispiel voran gehen und gleichzeitig ein Stück Erziehung, Gemeinschaftsdenken und Fairplay leisten.

Als Mitglied des Hessischen Fußballverbandes, einem der Landesverbände des Deutschen Fußball Bundes, in der Region Frankfurt, Kreis Hanau als Mitglied des Süddeutschen Fußball-Verbandes, sind wir unserer langjährigen Tradition verpflichtet und messen auch nach fast 90 Jahren nach unserer Gründung den Grundsätzen unserer Gründungsväter besondere Bedeutung bei.

Unser Verein bietet einen ganzjährigen und regelmäßigen Spiel-, Trainings- und Übungsbetrieb an. Unsere Jugendabteilung umfasst 13 Jugendmannschaften, die von zahlreichen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern betreut werden. Mit unseren Jugendmannschaften decken wir alle Altersklassen ab.

Im Sommer 2012 wurde unser in die Jahre gekommener Hartplatz in ein Rasenspielfeld umgewandelt, um noch mehr Trainings- und Spielmöglichkeiten vor allem für unsere vielen Jugendmannschaften zu schaffen. In der Spielzeit 2011/12 wurden wir mit unserer 1. Seniorenmannschaft Meister der Kreisoberliga Hanau und stiegen in die Gruppenliga Frankfurt-Ost auf. Nach der Meisterschaft in der A-Klasse Hanau 2009/10 und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga ist der sportliche Erfolg für unsere kontinuierliche Arbeit und ist auf unsere Jugendspieler zurück zu führen, da wir auf die Integration unserer Junioren in den Seniorenbereich größten Wert legen. Auch unsere 2. Seniorenmannschaft spielt eine gute Rolle in der Kreisliga B Hanau. Ehemalige und ältere Kicker finden ihren Platz in unserer AH Mannschaft und gehen ihren Lieblingsspiel weiter nach.

Außerhalb des Fußballsportes ist viel Bewegung in und rund um unseren gesunden Verein.  Mit unserem Clubheim und unserer wunderschönen Sportanlage an der Marköbeler Straße verfügen wir über hervorragende Rahmenbedingungen. Die Zukunft hat für uns begonnen.

Kontakt Jugendabteilung:   thomas.leitner(at)fc-ostheim.de