Neuer Kurs Faszien- und Pilatestraining ab 11. Januar 2023

Wer im Alltag und Sport beweglich, vital und schmerzfrei bleiben oder werden möchte, sollte etwas für sein Bindegewebe tun! Denn das muskuläre Bindegewebe – die Faszien – spielen eine große Rolle für Wohlbefinden, Beweglichkeit und Gesundheit.

Faszien reagien auf Belastung und Reize. Wenn sie verfilzen oder verkleben, können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Folge sein. Faszien sollten deshalb gezielt trainiert werden.

Im Faszien- und Pilatestraining kombinieren wir die positiven Effekte des Trainings für das Bindegewebe mit der wohltuenden Bewegungsform von Josef Pilates, der mit seinen Übungen sowohl Kraft und Beweglichkeit, als auch Atmung und Koordination verbessern möchte.

Der Kurs

Faszien- und Pilatestraining findet

ab dem 11. Januar 2023

mittwochs jeweils von 10.45 – 11.45 Uhr

im Bürgerhaus Nidderau-Ostheim statt.

Die Kosten für den 10wöchigen Kurs betragen: 35,– Euro für Mitglieder des FC Sportfreunde 1924 Ostheim e.V. und 70,– Euro für Nichmitglieder. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Waltraud Brodt, tel. 06187-24651 oder nehmen Sie per Mail Kontakt auf über .