Wieder zurück auf ‚kein Training‘!

Am 28. hat die Bundesregierung wieder neue alte Coronaregeln verfügt, da die steigenden Corona-Krankheitsfälle den Inzidenzwert in vielen Städten und Gemeinden sprunghaft ansteigen lassen hat. Für uns als Verein heißt das, leider wieder kein Trainingsbetrieb ab 02. November 2020. Erstmal gilt die Regelung bis voraussichtlich Endes des Monats, wobei nach zwei Wochen eine Prüfung der Maßnahmen erfolgen soll. Hoffen wir, dass dann bereits Auswirkungen zu sehen sind.

Wir sehen auch die Notwendigkeit der Maßnahmen und werden diese selbstverständlich umsetzen, obwohl wir es bedauern, dass kein Training stattfinden kann. Insbesondere, da die Tanzstunden für die jüngeren Mitglieder nach größeren organisatorischen Aufwänden – mit sehr viel Energie und Herzblut umgesetzt – erst kürzlich wieder gestartet wurden. Doch gerade wir als Sportler werden uns an die Regeln halten.

Bedanken möchten wir uns noch bei allen Mitgliedern, die sich mit uns bisher so selbstverständlich an das Hygienekonzept gehalten haben und freuen uns natürlich schon auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam trainieren dürfen.

In der Zeit bis dahin gibt es für Mitglieder in unserem Passwortgeschützten Bereich – FCO Gymnastik Online – bereits einige Filme zum Mitmachen. Lasst Euch das Passwort von Eurem Trainer geben. Diesen Bereich werden wir jetzt erweitern und Onlineangebote werden voraussichtlich bereits ab der nächsten Woche stattfinden.

Bleibt gesund und fit

Eure Trainer des FCO