Was für ein tolles Wochenende!

… für die Kinder- und Jugendtanzgruppen des FC Sportfreunde Ostheim.

Am 3. Mai 2024 ging es für über 50 Kinder und deren Trainerinnen zur großen Tanzfreizeit ins Jugendzentrum Ronneburg.

Direkt nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer startete das Training für die großen und kleinen Mädchen des FC Sportfreunde Ostheim. Das ganze Wochenende wurde genutzt, um gemeinsam für die große Tanzshow, die am 2. und 3. November 20 24 im Bürgerhaus Ostheim stattfinden wird, zu üben.

Jede Tanzgruppe trainierte dabei für ihren eigenen Tanz, den sie präsentieren wird. Gemeinsam wurden aber auch Gruppentänze einstudiert, die beim Auftritt alle zusammen tanzen werden – der Saal wird beben!

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Alle Gruppen verstehen sich so gut miteinander, dass gemeinsam gespielt, im anliegenden Schwimmbad geplanscht und auf dem Gelände Quatsch gemacht wurde. Für alle Beteiligten war es wie ein Kurzurlaub von zu Hause, viel Spaß unter Freundinnen, ein tolles Erlebnis und eine wichtige Trainingseinheit für das große 100-jährige Jubiläum des Vereins, der das alles ermöglichte.

Feierlich wurden hier auch die Tänzerinnen und Trainerinnen geehrt, die dem Verein schon 5, 10 oder 15 Jahre treu sind.

Glückwunsch allen Jubilaren!