2. Mindful Triathlon sehr gut angekommen

Download PDF

Eine sportliche Veranstaltung der besonderen Art fand am Sonntagvormittag im Bürgerhaus Ostheim statt. Die Gymnastikabteilung des FC Sportfreunde Ostheim hatte zum 2. Mindful Triathlon eingeladen.

Dafür traf man sich zu sonntäglich eher früher Stunde und die Teilnehmer wurden von den Veranstaltern mit Kaffe begrüßt. Nach einer Einweisung durch die Trainer schaffte jeder die Lauf- bzw. Walkingrunde im eigenen Tempo. Trotz der sommerlichen Temperaturen hielten alle bis zum Ende durch, obwohl durch die Streckenführung auch ein Verkürzen der Strecke möglich gewesen wäre. Die Motivation war jedoch so hoch und die Begleiter so nett, dass niemand vorzeitig zurückkehren wollte.

Nach einer Verschnaufpause mit frischem Obst und Getränken (hier einen herzlichen Dank an REWE im Forum Nidderau) und dem Eintreffen weiterer Teilnehmer ging es in die Yogarunde für Einsteiger. Diese wurde ebenfalls von allen Teilnehmern positiv bewertet.

Und dann ging es auch schon in die letzte Runde, denn es war schließlich ein Triathlon. Hierfür wurde ein achtsames ‚Rolling Stones- Konzert von den Teilnehmern geklopft, bei dem jeder – seinem Temperament entsprechend – mit dabei war. Nach einer kurzen Entspannung war dann schon das Ende der Veranstaltung erreicht.

Die Zeit war wie im Flug vergangen und alle Trainerinnen und Teilnehmer*innen – waren sich einig, dass so eine tolle Veranstaltung wiederholt werden muss.Wer nicht bis zum nächsten Mal warten möchte und Lust zum Mitmachen bekommen hat, darf gern zu den laufenden Kursen zum Ausprobieren vorbeikommen.

Wer gern weitere Informationen möchte, darf gern ein Mail schreiben an

Den aktuellen Kursplan findet ihr hier:

Aktueller Kursplan