Zahlreiche Teilnehmer*innen beim 1. Mindful Triathlon in Usthem

Am 19.10.2019 fand im und um das Bürgerhaus Ostheim der erste Mindful Triathlon in Ostheim veranstaltet durch die Gymnastik Abteilung des FC Sportfreunde Ostheim statt. Mitglieder und Nichtmitglieder waren gleichermaßen willkommen.
Los ging es schon ganz früh ab 8 Uhr. Ankommen war angesagt bei frischem Kaffee und vom dm Drogeriemarkt im Forum Nidderau gesponsertem Kokoswasser.
Ab 9 Uhr gab es einen 5 km Lauf, welcher auch entspannt gegangen werden konnte – jeder nach seinem Tempo. Die Strecke führte am Friedhof raus aus Ostheim ,um den Pfingstweidenhof ,wieder zurück am Hasenheim entlang zum Bürgerhaus.
Ab 11 Uhr stand Stick-Yoga auf dem Programm – Yoga mit Sti(e)l. Dabei werden klassische Yogaübungen mit Hilfe eines Stabes kontrolliert ausgeführt, das Stretching stand im Vordergrund. Unterstützt wurde der Verein hier Birgit einer externen Trainerin.
Komplett wurde der Triathlon am Ende mit einer Herbstmeditation: entspannen und loslassen waren hier das Ziel. Vielen Dank geht hierbei an Sabrina fürs Betreuen.
Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit. Danke an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren.