FC Sportfreunde Ostheim – Orlando Antacido Cup 2016

Vom 26.08 bis zum 28.08 fand in Nidderau Ostheim nun schon zum 7. Mal das traditionelle Jugend Saisonvorbereitungsturnier statt. Als Dank an unseren
Sponsor Orlando Antacido (Deutsche Vermögensberatung)
fand das Turnier in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem Namen
„Orlando Antacido Cup“ statt.

dsc07273_zuschnitt2-mediumDer Nidderauer Bürgermeister Gerhard Schultheiß (rechts) und Orlando Antacido (links) bei der Siegerehrung des F-Jugend Turniers.

Bei sehr sommerlichen Wetter fanden an drei sehr spannenden Tagen Wettkämpfe von der G- bis zur A-Jugend statt. Insgesamt 56 Mannschaften mit 619 Spielern waren gemeldet.
Eine tolle Mischung an Mannschaften sorgten für fairen und spannenden Sport. Denn nicht nur Mannschaften aus dem Kreis Hanau nahmen an dem Turnier teil, sondern auch Mannschaften aus den Kreis Büdingen, dem Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Offenbach und dem Kreis Gelnhausen fanden den Weg nach Ostheim. Mit 247 erzielten Toren an 3 Tagen war immer viel Aktion auf dem Platz. Beim D-Jugend Turnier gab es einen klaren Favoriten Sieg, die Kickers aus Offenbach konnten sich den Sieg in dieser Altersklasse sichern. In der B-Jugend konnte ein Heimerfolg gefeiert werden. Den ersten Platz in dieser Altersklasse konnte sich die JSG Nidderau, mit Spielern aus Eichen, Heldenbergen und Ostheim, sichern.
Vor allem für die Jüngeren Mannschaften war das Turnier ein gelungener Familienausflug. Während die älteren Jahrgänge sich sehr ehrgeizig auf die anstehende Saison vorbereitet haben.

collage-mediumGute Schiedsrichterleistungen sorgten zusätzlich für einen reibungslosen Ablauf und Fairplay.
Viele Helfer sorgten auch für das leibliche Wohl. Für den nötigen Kaffee am Morgen und den Hamburger für zwischendurch.
Dank des Sponsors Orlando Antacido (Deutsche Vermögensberatung) konnten in jeder Altersklasse attraktive Gewinne an die Turnierteilnehmer ausgegeben werden.

Und im nächsten Jahr heißt es auf ein neues in Nidderau Ostheim.