F1–Jugend Ausflug in den Europapark-Rust mit Teilnahme am Europa Park Cup des SV Rust

Rust Europa Park Cup 2016, im Schatten von Europas größter Achterbahn, dem Silver Star, hieß es für die F1 der FC Sportfreunde Ostheim auch in diesem Jahr wieder an Fronleichnam gegen Mannschaften aus dem ganzen Südwesten Deutschlands zu bestehen.

Am Donnerstagmorgen um 7:30 Uhr ging es für die Spieler, Trainer und die Fangemeinde los, Abfahrt zu einem der größten Jugendturnieren in ganz Deutschland. Nach Ankunft in Rust wurde erst einmal das Mannschaftshotel bezogen und nach einer Ruhepause ging es los zum Turnier.

Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber aus Rust standen dann auf gleich Jungs auf dem Platz gegen die unsere Jungs schon im letzten Jahr erfolgreich waren. Auch in diesem Jahr erwies sich der SV Rust wieder als guter Gastgeber. Am Ende ein nie wirklich gefährdetes 2:0.

Danach ging es gleich weiter gegen den SV Rheintal. Bei strahlendem Sonnenschein, wieder 2:0 für Ostheim.

Nach kurzer Pause gegen den FC Uster. Langsam ließen die Kräfte ein wenig nach. 0:1, aber für die Zwischenrunde noch nichts verloren.

Ohne Pause dann weiter gegen den TuS Heven 09 als letztem und schwersten Vorrundengegner. Leider dann durch ein unglückliches Tor kurz vor Schluss nach großem Kampf am Ende 1:2.

6 Punkte und 5:3 Tore, genug, um als einer der besten vier Gruppendritten in die Zwischenrunde einzuziehen. Alles also wieder auf null.

Erster Gegner in der Zwischenrunde, der SC Bobenheim-Roxheim, erwartet schwer, aber am Ende 1:0 für den FCO.

Danach der FC Sachseln. Die Schweizer hatten den Jungs aber nichts mehr entgegen zu setzen. 5:0 beim Abpfiff und das Viertelfinale zum Greifen nahe.

Zum Abschluss der Zwischenrunde nochmal gegen den SV Weil. Mit 2:1 für den FCO.
Jetzt schon besser, als im letzten Jahr.

Viertelfinale gegen den SV Olympia Rheinzabern. 0:2 nach 5 Minuten. Jetzt war es Zeit für den Joker. Die Ustem Ultras gaben alles als 12. Mann und 5 Minuten später stand es dann nach einem Handelfmeter 3:2 für die Jungs. Halbfinale!

Gegen unsere Freunde aus Erlensee. 0:0 nach den regulären 10 Minuten. 9m Schießen! Spannender geht’s nicht mehr. 2:4 am Ende. Der Fußballgott scheint heute ein Erlenseer gewesen zu sein.

Riesen Leistung, toller Kampf, wir sind stolz auf unser Team!!
M.& H. Steinheimer

IMG-20160526-WA0015IMG-20160527-WA0001