Der FC Sportfreunde 1924 Ostheim trauert um sein Ehrenmitglied „Reinhold Gerch“

Download PDF

Der FC Sportfreunde 1924 Ostheim trauert um sein Ehrenmitglied

Reinhold Gerch

Träger des Ehrenbriefes des Hessischen Fußballverbandes

der am 4. Januar im Alter von 86 Jahren verstarb.

Bereits im Jahre 1957 trat Reinhold den Sportfreunden bei und wurde im Jahre 2010 für seine langjährige Mitgliedschaft und sein Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Seit Anfang der 1970er Jahre war Reinhold Gerch über viele Jahre Mitglied des Spielausschusses.
In diese Zeit fiel auch der sportliche Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte, die Meisterschaft in der Bezirksklasse Frankfurt/Ost und der Aufstieg der 1. Seniorenmannschaft in die Gruppenliga Hessen Süd.

Reinhold war langjähriger Vorsitzender des FCO-Förderkreises von Ostheimer Geschäftsleuten und Mitgliedern.
Der legendäre „5-Mark-Club“ war eng mit dem Namen des Verstorbenen verbunden.

Wir haben unseren Reinhold immer als hilfsbereiten und vorbildlichen Menschen kennengelernt.

Er hinterlässt in unserem Verein eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Liselotte und seiner Familie.

Wir werden unserem Sportkameraden Reinhold ein ehrendes Andenken bewahren.


Der Vorstand des

FC Sportfreunde 1924 Ostheim e.V.

Thomas Leitner, Martina Steinheimer, Jörg Duckwitz und Doris Steuer