„Mega-Event der E1 zum Saisonabschluss“

Download PDF

Parallel zur Fifa-WM in Brasilien durften unsere Jungs bei der großen Kaufland Mini-WM auf dem Gelände der Commerzbank-Arena in Frankfurt teilnehmen. Jede teilnehmende E-Jugendmannschaft vertrat eine Nation die auch um die Krone des Weltfussballs in Brasilien mitspielt oder mitspielte. Unsere Mannschaft vertrat hierbei die Nation Russland.
Von dem Veranstalter und Sponsor des Events, der Firma Kaufland, erhielten wir im Vorfeld eine komplette Ausrüstung, bestehend aus Trikots, Hosen, Stutzen sowie einem Rucksack. Vielen Dank dafür !!

Am Samstag, den 05. Juli war es dann soweit. Wir trafen uns um 8.00 Uhr um in das Abenteuer „Kaufland Mini-WM“ zu starten. Es ging mit 10 Spielern und einer Riesen-Fan-Gemeinde im Konvoi nach Frankfurt. Auf dem Gelände der Commerzbank-Arena angekommen, wurden wir von Charly Körbel und den Mitarbeitern der Eintracht Frankfurt-Fussballschule begrüßt und zu unserem „WM-VIP-Zelt“ geführt. Hier erhielten wir für die Spieler, Betreuer und unsere Fans Essen und Trink-Gutscheine im Wert von 750 Euro.  Bei bestem Fussballwetter wurden die 32 teilnehmenden Nationen den gefülhten 52.000 Zuschauern vorgestellt.

R-E1-Kaufland1Pünktlich um 10.00 Uhr begannen dann die Gruppenspiele des tollen Events. Gespielt wurde jeweils einmal 12 Minuten. Im 1.Spiel mussten wir gegen Südkorea antreten, vertreten durch den 1.FFC Ludwigshafen. Hier legten wir gleich den Grundstein zum Gruppensieg und gewannen mit 1:0. Im 2.Spiel trafen wir auf eine spielstarke Belgische Mannschaft vertreten durch den SV07 Heddernheim. Trotz guter Torchancen mussten wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben.  Im 3. und letzten Gruppenspiel gegen Algerien, vertreten durch den FV 08 Neuenhain spielte unsere Mannschaft ihren Gegner förmlich an die Wand und siegte hochverdient mit 2:0.  Mit einer blütenreiner Weste von 7 Punkten und 3:0 Toren zogen wir verdient ins Achtelfinale ein. Nun ging es gegen Deutschland um den Einzug ins Viertelfinale. Der Gegner wurde klar beherscht und war mit dem 1:0 noch sehr gut bedient. Im Viertelfinale war nun die Schweiz, vertreten durch den FV06 Sprendlingen, unser Gegner. Trotz guter Chancen mussten wir kurz vor Schluss unseren ersten Gegentreffer in diesem Turnier einstecken. Nun hieß es „alles oder nichts“. Trotz guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich leider nicht fallen und fast mit dem Schlusspfiff mussten wir auch noch das 2:0 hinnehmen. Damit war nun trotz der tollen gezeigten Leistung Ende für unsere Jungs.  Respekt für dieses tolle Auftreten !! Es war ein Tag den sich die Jungs sicherlich noch oft ihrem Leben erinnern werden.
Für die Sportfreunde Ostheim spielten:
Marcel Bart, Oliver Lenz, Tobias Frech, Jakob Opitz, Aaron Sirsch, Bruno Freitag, Fynn Stechno, Marius Hunaeus, Oliver Barget und Tim Scherer.
R-E1-Kaufland2
Ein besonderes Lob an die Verantwortlichen der Fussballschule Eintracht Frankfurt und dem Hauptsponsor Kaufland für dieses tolle Event.
Euer Frank Stechno