Den FCO-Schal enger schnallen und in die Ohren spucken!

2014-09-19_Henni-Poster_NEUHenni Nachtsheim zu Gast im Bürgerhaus Ostheim am Freitag, 19.09.2014

Tickets zum Preis von 10€ im Vorverkauf über Drogerie Gerch, Hanauer Straße, Kiosk Hartenfeller, Eisenbahnstraße und Gerhard Gast 0170 434 63 29 bzw. an der Abendkasse für 12€ erhältlich.

(fw) Nachdem die Antwort von Real Madrid auf eine Anfrage zu unserem Jubiläumsspiel unbeantwortet blieb, sagte Henni Nachtsheim, der zusätzlich zum Spiel gegen Real Madrid vorgesehen war, sofort telefonisch zu.

Nur ein paar Wochen nach dem die Traditionsmannschaft der Eintracht mit Attila zu unserem Jubiläumsspiel am 18. Juni 2014 bei uns zu Gast war, sind wir stolz eine Hälfte von Badesalz, zum 90. Geburtstag unseres FCO begrüßen zu dürfen.
Henni wird uns sein Soloprogramm “Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken!” präsentieren. Auch wenn das der gleichnamige Titel seines erfolgreichen Buches ist, so erwartet uns keine Lesung. Und wenn, dann eine in der möglichst wenig bis gar nicht gelesen wird.

“Den Schal enger schnallen…” ist ein Stand Up-Programm rund um das Thema Fußball… aber “rund” ist ein durchaus dehnbarer Begriff. Und so geht es auch nicht um Ergebnisse oder Fachwissen, nicht um all das mit dem die Fußballexperten dieser Welt die Nichtexperten schon immer quälen oder zumindest schrecklich langweilen! Und es ist auch kein Fußballkumpelprogramm für Kuttenträger mit Schal (auch wenn diese trotzdem herzlich willkommen sind!), sondern eines das Menschen die Fußball mögen erlaubt auch jemanden mit in die Vorstellung zu bringen, der mit Fußball absolut nichts anfangen kann.

HNCN 23

Es geht um Kurioses, es geht um die vielen wunderbaren Nebenschauplätze, es geht um Intelligenz – und weniger bis gar keine Intelligenz, natürlich geht es auch um die Eintracht… aber eben nicht nur!

Die Welt des Fußballs besteht nämlich nicht nur aus Spielern, Bällen und Toren, sie besteht auch aus Bratwurstverkäufern und deren nicht enden wollendem Geschwätz. Fußball hat viele komische Seiten und um die zu präsentieren gibt es keinen geeigneteren Experten als Henni Nachtsheim.

Wir freuen auf unseren Geburtstagsgast Henni Nachtsheim. Wir werden diesen Abend mit Henni unvergesslich machen und das Ostheimer Bürgerhaus zum Beben bringen.